Schloss Hochzeit Walkershofen

Schloss Walkershofen Hochzeit – Wer träumte nicht schon einmal in einem Traumschloss zu heiraten. Schloss Walkershofen befindet sich in Simmershofen, genau an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg. Zum Schloss gehört ebenfalls ein weitreichender, grüner Schlosspark, mit der besten Möglichkeit für eine freie Trauung. Neben einem Teich unter einem niedlichem Pavillon könnt ihr euer “Ja” – Wort austauschen. Hier könnt ihr und eure Gäste in einer geschlossenen Gesellschaft euren Hochzeitstag in vollen Zügen genießen und in Ruhe feiern. Ein unvergesslicher Tag!

Wir begleiteten Janina und Marc bei ihrer wunderschönen freien Trauung an einem Sommertag, die schon immer eine Schloss Hochzeit wollten. Selten haben wir solch eine schöne Location mit so viel Schlossgarten und Räumen zum Fertigmachen gesehen. Alle Räume sind einzigartig und erzählen ihre eigene Geschichte. Obwohl es einen Plan B für die freie Trauung gegeben hat, hatten wir Glück mit dem Wetter – denn statistisch gesehen hat dieser Ort mitunter die wenigstens Regentage im Jahr. Dass man dennoch selbst bei schlechtem Wetter und Regen eine perfekte Hochzeit haben kann, bewiesen uns Anqi und Tom bei ihrer freien Trauung.

Doch was macht eine Schloss Hochzeit so außergewöhnlich? Das Ambiente spielt hierbei natürlich eine sehr große Rolle. Die Schlossmauern und die im alten Stil erbauten Zimmer mit den rustikalen Wänden lassen ein erhabenes Gefühl entstehen. Aufgrund des großen Schlossgartens lässt sich die Gestaltung beim Diner frei wählen – eine Variation aus unterschiedlichen Tisch- und Stuhlkombinationen findet hier problemlos Platz. Wenn dann die Sonne untergeht, bietet sich ein romantisches Brautpaarshooting perfekt an. So nutzten auch Janina und Marc die Chance an ihrem großen Tag um beim Sonnenuntergang wundervolle Bilder mit den rötlich angehauchten Sonnenstrahlen zu machen. Die Schlosskulisse verfeinerte dabei die eingefangenen Erinnerungen.

Aber bevor wir noch mehr vom Schloss Walkershofen schwärmen, wollen wir euch viel lieber die entstandenen Hochzeitsbilder zeigen. Viel Spaß beim Anschauen ♥

Schloss Hochzeit

TYPE AND HIT ENTER