Winter Wonderland – Hochzeit im Winter

WINTER WONDERLAND

hochzeit im winter

Heiraten im Winter

Viele Brautpaare entscheiden sich für eine Sommerhochzeit, denn damit verbindet man sommerliche Temperaturen und warme Sommerabende. Doch es gibt auch untypische Planungen für die eigene Hochzeit: Hochzeit im Winter.

HOCHZEIT IM WINTER VORTEILE

Manchen fällt es schwer sich vorzustellen bei eisigen Temperaturen zu heiraten, aber eine Hochzeit im Winter bietet auch mehrere Vorteile. Ein großer Pluspunkt ist definitiv die antizyklische Planung – das heißt die Wunschlocation ist in den meisten Fällen frei und man muss sich nicht Jahre im Voraus für etwas entscheiden.
Durftet ihr bereits Gäste einer Hochzeit bei 35°C sein? Ein warmer Sommertag ist natürlich schön, aber wenn die Temperaturen steigen, wird es vor allem in Locations wie Scheunen sehr heiß. Da freut man sich meist über geringere Temperaturen.
Wenn man das Glück hat und es schneit, dann habt ihr zusätzlich eine wunderschöne Kulisse.

WINTERHOCHZEIT ISABEL UND OLIVER

Das waren einige Vorteile einer Hochzeit im Winter.
Für Isabell und Oliver war es von Anfang an klar, dass sie im Winter heiraten. Umso mehr hat es uns gefreut, als sie sich beim Fotografen für uns entschieden haben!
Die standesamtliche Trauung fand im Januar im Weißen Schloss Heroldsberg statt. Neben unterschiedlichen Ausstellungen bietet das Schloss die Möglichkeit zur Bund der Ehe. Im zweiten Stockwerk befindet sich der Festsaal im rustikal, elegantem Stil. Die Hochzeit wurde im kleinen Kreis durchgeführt, was alles persönlicher gemacht hat. Die Freude und Emotionen könnt ihr den Bildern entnehmen 🙂

Für das Brautpaarshooting entschieden sich Isabel und Oliver für den Felsengarten Sanspareil. Wir nutzten den Schnee in der Natur um unvergessliche Fotos zu machen. Neben den Felsen und Höhlen bewegten wir uns im Umland, um auch auf einem Feld abwechslungsreiche Aufnahmen zu machen. Sowohl das Brautpaar, als auch wir waren überwältigt von den Ergebnissen.

Das Bild von Isabel und Oliver verhalf uns zum Sieg beim Wedding Award Germany 🙂

Eine Hochzeit im Winter bietet somit eine wunderbare Alternative zur Sommerhochzeit. Falls ihr dennoch viel Sonne wollt, dann könnt ihr wie Carina und Benjamin auf Bahamas heiraten.


Hochzeit Winter
TYPE AND HIT ENTER