Es ist nicht einfach die richtige Person zu finden, die euren Tag in Bildern einfangen soll. Wenn ihr euch in dem gezeigten Stil wiederfinden könnt, dann ist das bereits ein gutes erstes Zeichen.
Wir können euch nur den Rat mitgeben, immer auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören! Denn die Chemie muss von Anfang an stimmen und ihr müsst das Gefühl haben, dass es einfach passt und richtig ist.
Falls ihr jemanden sucht, der mit seinem ganzen Herzblut dabei ist, viel lieber natürliche als gestellte Bilder einfangen möchte, mit euch euren Tag genießt während keine wichtigen Momente verloren gehen und als Ergebnis euch zufrieden sehen möchte, dann könnt ihr uns gerne schreiben - wir würden uns sehr freuen!

FÜHLT EUCH FREI

SCHREIBT UNS

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wo seid ihr unterwegs? Kann man euch auch für eine Hochzeit im Ausland buchen?

Unser Sitz ist in Bamberg (Bayern), aber wir begleiten Hochzeitspaare deutschlandweit.
Wenn ihr eure Hochzeit im Ausland plant und von unserer Arbeit begeistert seid, dann könnt ihr uns natürlich schreiben, wir würden uns sehr freuen euren Tag auch außerhalb Deutschlands festzuhalten.

Kann man auch nur Fotografie oder Videografie bei euch buchen?

Ihr könnt natürlich nur die Fotografie, oder die Videografie bei uns buchen!
Falls ihr euch für beides interessiert, empfehlen wir immer beides bei einem Dienstleister zu buchen. Zum einen ist das Team bereits aufeinander abgestimmt und arbeitet perfekt zusammen, und zum anderen habt ihr dann nur einen Ansprechpartner für beides :)

Treffen wir uns vor der Hochzeit?

Natürlich möchten wir euch vor der Buchung als Erstes kennenlernen. Je nach Entfernung, treffen wir uns persönlich, oder vereinbaren einfach einen Tag um uns über Skype/FaceTime/Whatsapp zu sehen.
Wenn ihr hinterher ein gutes Bauchgefühl bei uns habt, dann bleiben wir bis zu eurer Hochzeit in Kontakt, um uns besser kennenzulernen und euch bei der Planung zu helfen.

Wie lange dauert eure Begleitung?

Wir finden es schade, wenn eine Begleitung nur einige Stunden dauern soll. Denn ihr heiratet nur einmal und es ist so schade, wenn nicht alle Momente eures besonderen Tages festgehalten werden. Bilder und Videos sind - neben euren Ringen - das Einzige, was euch nach diesem Tag bleibt - somit wäre es doch schön, davon so viele Erinnerungen als möglich zu haben (und das sagen wir nicht als Fotografen/Videografen).
Deswegen begleiten wir euch (in der Hauptsaison (Mai-September)) mindestens acht Stunden, um so von Anfang bis zum Abend dabei sein zu können.
Bei der Videografie ist es umso wichtiger euren gesamten Tag zu begleiten, denn unsere Videos erzählen die Geschichte von der Aufregung am Morgen beim Fertigmachen, bis zum gefühlvollen Hochzeitstanz am Abend.
Zugleich sind wir keine, die minütlich auf die Uhr schauen und das Ende abwarten - wenn es länger dauert, merken wir das meist gar nicht; Es ist schließlich euer Tag! :)

Wie viele Fotos werden bearbeitet und wie viel bekommen wir?

Für uns steht die Qualität im Vordergrund und das sollte es auch für euch. Uns ist es wichtiger, dass euch jedes einzelne Bild überwältigt und ihr nicht eine Reihenaufnahme mit gleichen Bildern bekommt.
Wir fangen jeden wichtigen Moment ein und bearbeiten alle gut getroffenen Bilder. Am Ende entstehen ungefähr 40 Bilder pro dagewesene Stunde .

Wie übergebt ihr uns die Fotos und/oder Videos?

Euer fertiges Material stellen wir euch zuerst Online zur Verfügung, damit ihr es schnellstmöglich bestaunen könnt :) Anschließend bekommt ihr die darauffolgenden Tage ein Paket mit einem Datenträger - mit euren Erinnerungen - eingebettet in einer individuell für euch gravierten Holzbox. So sollten die Erinnerungen für eine sehr lange Zeit gut aufgehoben sein.

Bietet ihr auch ein After Wedding Shooting an?

Wir freuen uns immer, wenn sich ein Brautpaar entscheidet sich auch nach ihrer Hochzeit die Zeit zu nehmen, um weitere innige Fotos voneinander zu machen.
Schreibt uns hierfür sehr gerne eure Ideen und Vorschlägen und vor allem, wo das Ganze stattfinden soll. Wenn es bei uns zeitlich passen sollte, dann würden wir es lieben euch dafür auch ins Ausland zu begleiten!

Begleitet ihr auch standesamtliche Trauungen?

Oftmals werden standesamtliche Trauungen für nicht so wichtig gehalten, obwohl die Erinnerungen an diesen Tag sehr wichtig für eure Zukunft sind. Letztendlich ist das der offizielle Tag, an dem ihr euch trauen lasst und dafür entscheidet, den Rest eures Lebens zu zweit zu genießen.
Liebend gerne stehen wir auch an diesem Tag an eurer Seite und halten die wichtigsten Momente fest!

Könnt ihr uns auch andere Dienstleister empfehlen?

Wenn ihr bei der Planung Hilfe benötigt, versuchen wir euch bei allen Themen zu helfen. Wir arbeiten mit einigen sehr talentierten Dienstleistern zusammen, die wir persönlich sehr empfehlen können. Fragt uns einfach, sodass wir euch helfen können.

TYPE AND HIT ENTER